BAYregio
Andechs

Einbruchdiebstahl in Gemeindeverwaltung

Im Zeitraum vom 25.11.17, 17.30 Uhr bis 27.11.17, 07.00 Uhr, wurde ein Einbruchdiebstahl in das Gebäude der Gemeinde in 82346 Andechs, Andechser Straße 16, verübt.
Nach Spurenlage drang zunächst ein Täter nach Aufhebeln eines ebenerdigen Seitenfensters in ein Büro des Einwohnermeldeamtes ein. Der Täter bewegte sich dann im Innenflur zur Gebäuderückseite, wo er ein anderes Fenster von innen öffnete und ein weiterer Täter einstieg.
Danach wurde eine versperrte Türe zum Büro der Kassenmitarbeiter aufgebrochen und das betreffende Büro wohl nach Bargeld durchsucht. Allerdings fanden die Täter dort nur zwei Kassen mit geringsten Bargeldbeträgen vor, die dann entwendet wurden.
Ferner stahlen die Täter mehrere Bankkarten, mit denen nur Kontoauszüge ausgedruckt werden können sowie die Schlüssel von zwei gemeindeeigenen Fahrzeugen.
Es ist davon auszugehen, dass die Täter auch einen Teil der Büros im 1. Stock aufsuchten, dort aber nichts Brauchbares fanden. Vermutlich verließen die Täter das Gebäude dann über das rückwärtige Fenster.
Der Wert der Gesamtbeute beträgt unter 150,- Euro. Es entstand jedoch ein Sachschaden von schätzungsweise 400,- Euro.
Die am Tatort gesicherten Spuren werden derzeit ausgewertet.
Die Polizeiinspektion Herrsching erbittet unter der bekannten Telefonnr.: 08152/9302-0 sachdienliche Hinweise.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 28.11.2017


Hier in Andechs Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Andechs

Andechs

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen