BAYregio
Berg

Verkehrsunfall - überholt trotz Gegenverkehr

Am 22.07.17 gegen 23.20 Uhr befuhr ein 20-jähriger Wolfratshauser mit seinem Pkw Audi die Staatsstraße 2070 von Percha in Richtung Berg. Kurz nach dem Ortsende von Kempfenhausen wollte er einen vorausfahrenden Pkw überholen und zog auf die Gegenfahrbahn. Als sich die beiden Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, bemerkte der Wolfratshauser plötzlich einen entgegenkommenden Pkw Toyota, der von einem 27-jährigen Mann aus Gstadt gefahren wurde. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, lenkte er seinen Audi nach links und kam von der Fahrbahn ab. Anschließend überfuhr er ein Verkehrszeichen und rammte einen Baum. Der Toyotafahrer konnte sein Fahrzeug mit einer Vollbremsung zum Stehen bringen. Der 20-Jährige wurde mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Audi wurde mit schwerem Frontschaden abgeschleppt. Der 27-Jährige blieb unverletzt, sein Pkw wurde nicht beschädigt. Die Polizei ermittelt gegen den Wolfratshauser wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 23.07.2017


Hier in Berg Weitere Nachrichten aus Berg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Berg

Berg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen