BAYregio
Berg

Radfahrer stürzt schwer

Am Samstagabend gegen 19:45 Uhr fuhr ein 51jähriger Gautinger mit seinem Pedelec auf dem Waldweg von Farchach in Richtung Harkirchen. Auf Höhe von Kempfenhausen kam er aus bislang noch nicht geklärter Ursache zu Fall. Hierbei verletzte er sich so schwer, dass er mit mehreren Brüchen und Prellungen sowie dem Verdacht auf einen Schädelbruch mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchener Klinikum geflogen wurde. Die Schwere der Verletzungen wurde sicher auch dadurch begünstigt, dass der Gautinger keinen Fahrradhelm getragen hatte.

Da zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht auszuschließen war, dass der Fahrradfahrer diesen Sturz nicht überleben wird, ordnete die Staatsanwaltschaft die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an. Mittlerweile ist der Mann jedoch außer Lebensgefahr.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und um die Arbeit des Gutachters zu unterstützen, wurde die Unfallstelle von der Feuerwehr Kempfenhausen ausgeleuchtet.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 06.08.2017


Hier in Berg Weitere Nachrichten aus Berg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Berg

Berg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen