BAYregio
Berg

Rollwagen fällt von Ladebordwand und trifft gleich zwei vorbei fahrende Pkw

Ziemlich überrascht dürften zwei Pkw-Fahrer gewesen sein, die am Freitagnachmittag auf der Marienstraße in Aufkirchen unterwegs waren, als aus heiterem Himmel ein Rollwagen von einem Lkw kippte.
Zu diesem Zeitpunkt belieferte ein 40jähriger Lkw-Fahrer den dortigen Supermarkt. Er lud Getränkekisten aus einem Rollwagen in den Lkw. Der Wagen stand hierbei auf der geöffneten, aber nach oben gefahrenen Ladebordwand mit den Rädern in einer Mulde, die ein Wegrollen verhindern sollen. Der Lieferant musste die Kisten auf der Ladefläche noch stapeln und sichern. Wohl begünstigt durch die Tatsache, dass der Lkw halbseitig auf dem Gehweg abgestellt war und somit schräg stand, überwand der Rollwagen aufgrund der Schwingungen des Lkw die Mulden und rollte, den Gesetzen der Schwerkraft folgend, von der Bordwand.
Gerade in dem Moment, als der Rollwagen von der Bordwand kippte, fuhren zwei Autofahrer aus Berg mit ihren BMW an dem Lkw vorbei – beide 73, beide aus Berg, beide mit einem BMW, allerdings in entgegengesetzter Richtung. Bei dem Pkw, der direkt am Lkw vorbei in Richtung Berg fuhr, brach durch den „Einschlag“ des Rollwagens die Windschutzscheibe und die Motorhaube wurde beschädigt, der andere BMW, der in Richtung Höhenrain fuhr, wurde an der linken Seite beschädigt.
Verletzt wurde bei diesem Vorfall glücklicherweise niemand.


Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 24.09.2017


Hier in Berg Weitere Nachrichten aus Berg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Berg

Berg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen