BAYregio
Bernried

Notlandung eines Motorseglers

Ebenfalls am gestrigen Montag, gg. 18:30 Uhr erhielt die PI Penzberg die Mitteilung,

dass in Bernried, nahe der Staatstraße 2063 (Tutzinger Straße), bei km 2,1 ein

Flugzeug in einem Getreidefeld notgelandet sei.

Wie sich zeigte, musste ein einmotoriger Motorsegler, welcher zuvor zu einem

Rundflug von Oberpfaffenhofen gestartet war und sich auf dem Rückflug nach

Oberpfaffenhofen befand, aufgrund eines Motordefekts die Notlandung einleiten.

Dem 17jährigen (!) Piloten aus Gilching gelang es, das Leichtflugzeug der Marke

Aquila im Gleitflug auf dem Getreidefeld unmittelbar neben der Tutzinger Straße

aufzusetzen. Er und sein 35jähriger Fluggast aus Bernried blieben unverletzt, am

Fahrweg und am Propeller der Maschine entstand Sachschaden, der sich aktuell

jedoch nicht beziffern lässt. Auch das Getreidefeld wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Die Notlandung rief die Feuerwehr Bernried auf den Plan, welche mit rund 15 Mann

im Einsatz waren und am Ende auch dafür sorgten, das Flugzeug aus dem

Getreidefeld zu verbringen. Dort wartet es nun auf die Demontage und Abtransport.

Die genaue Ursache für den Ausfall des Motors werden erst kommende

Untersuchungen zeigen und kann daher nicht mitgeteilt werden.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 18.07.2017


Hier in Bernried Weitere Nachrichten aus Bernried und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bernried

Bernried

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen