BAYregio
Feldafing

Vandalismus in Feldafing - mehrere tausend Euro Sachschaden

Ein Bild der Verwüstung zeigte sich den Beamten der Starnberger Polizeiinspektion, als Sie zu einer Sachbeschädigung nach Feldafing, in die Johann-Biersack-Straße gerufen wurden. Dort stellte sich heraus, dass ein Unbekannter in der Zeit zwischen vergangenem Dienstag und Donnerstag gewaltsam in einen dortigen Schuppen eingedrungen war, ein dort abgestelltes älteres Motorrad der Marke Yamaha aus dem Schuppens herausgeschoben hatte und daneben in einer Ecke abstellte. Anschließend zerschlug er mit einem dort vorgefundenen Hammer den Scheinwerfer, den Tacho und die Blinker des Kraftrades, bevor er mit einem Schraubendreher die Reifen zerstach und sich mit einer Laubsäge an den Resten der Yamaha zu schaffen machte. Zu guter Letzt zündete er das Kraftrad noch an und zerlegte einen im Schuppen untergebrachten motorisierten Laubbläser und eine Motorsense. Der Gesamtsachschaden wird auf fast 4000 Euro geschätzt.

Zeugen, die diesbezügliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Starnberg unter 08151/3640 in Verbindung zu setzen.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 24.03.2017


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen