BAYregio
Feldafing

Die einen feiern, andere wollen schlafen - das schöne Wetter bringt eine Vielzahl von Ruhestörungen mit sich -

Bei den derzeit vorherrschenden angenehmen Temperaturen bietet es sich natürlich an, am Abend draußen zu sitzen und zu feiern. Dass das nicht ganz geräuschlos vonstattengeht, versteht sich von selbst. Leider vergisst man in der Feierlaune aber auch das eine oder andere Mal die Nachbarn, die ab einem gewissen Zeitpunkt doch eher einen ruhigen Abend verbringen wollen. Wenn die schließlich zu Bett gehen möchten und es immer noch laut ist, kann man verstehen, dass sie etwas verärgert sind.

So auch in der Nacht von Freitag auf Samstag, in der sich mehrere Mitbürger bei der Polizei über den Lärm in der Nachbarschaft beschwerten. In der Regel treffen die Beamten dann auf verständnisvolle Feiernde, die ab diesem Zeitpunkt tatsächlich besser darauf achten, dass es nicht zu laut zugeht. Insofern ist es verwunderlich, dass die in ihrer Ruhe beeinträchtigten Nachbarn nicht selbst erst einmal nachfragen, bevor sie die Polizei schicken. Die Beamten sind zwar jederzeit gerne bereit, für Ruhe zu sorgen. Oftmals wäre diese nach einem direkten Gespräch aber wohl wesentlich schneller hergestellt, als wenn man auf das Eintreffen der Streife warten muss. Zudem führt das Erscheinen der Polizei in manchen Fällen nicht unbedingt zu einer Entspannung des nachbarschaftlichen Verhältnisses.





Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 05.06.2017


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen