BAYregio
Feldafing

Verkehrsunfall

Heute, Mittwoch, den 23.08.2017, ereignete sich, gegen 12.55 Uhr, auf der St 2067 an der Bahnunterführung, zwischen Traubing und Garatshausen ein Verkehrsunfall.

Ein 45-jähriger Mann aus Weilheim fuhr, mit seinem Abfalltransporter, von Traubing kommend in Richtung Garatshausen. Auf der Ladefläche lag Grüngut, das mit dem am Fahrzeug befindlichem Greifarm abgesichert wurde. Da der Greifarm auf der Ladung lag, war die Fahrzeugkombination dann für die höhenbeschränkte Bahnunterführung zu hoch. Der Greifarm blieb an der Brücke hängen und wurde dabei komplett abgerissen. Der 45-jährige wurde dabei leicht verletzt (Rückenschmerzen), ließ sich allerdings vom Rettungsdienst nicht behandeln, sondern begibt sich selbst zum Arzt.

Durch den Abriss des Greifarmes wurde im Bereich der Unfallstelle die Fahrbahn mit Hydrauliköl verschmutzt. Derzeit ist, im Auftrag der Straßenmeisterei Gilching, eine Starnberger Firma mit der Beseitigung der Ölverschmutzung beauftragt und vor Ort tätig. Die St 2067 ist derzeit gesperrt. Die Dauer der Sperrung ist derzeit noch nicht bekannt, könnte allerdings noch rund 1 Stunde betragen.

In welchem Umfang möglicherweise ein Schaden am Brückenbauwerk vorhanden ist, ist derzeit nicht bekannt. Die DB wurde von dem Unfall unterrichtet, mit der Bitte eine entsprechende Untersuchung durchzuführen.

Der Schaden wird derzeit auf rund 10.000,-- Euro geschätzt.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 23.08.2017


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen