BAYregio
Feldafing

Verkehrsunfall

Am Montag, den 11.12.2017, ereignete sich, gegen 22.55 Uhr, auf der St 2067, zwischen Traubing und Garatshausen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.
Ein 38-jähriger Mann aus dem Landkreis Landsberg/Lech fuhr mit seinem Pkw von Traubing in Richtung Garatshausen. Im Waldstück, rund 300 m vor der Bahnüberführung, kam er in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls drehte und überschlug sich das Fahrzeug. Der Überschlag wurde durch einen weiteren Baum gestoppt. Der Pkw blieb mit dem Heck nach unten liegen. Der Fahrer wurde hierbei schwer verletzt und wurde mit Verdacht einer Wirbelfraktur, sowie multiplen Prellungen mit dem Rettungsdienst stationär ins Klinikum Starnberg verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden in einer Höhe von rund 3.000,-- Euro. Der 38-jährige war alleine im Pkw unterwegs und an dem Unfall alleinbeteiligt.
Ursächlich für den Verkehrsunfall dürften die über das Mindestmaß hinaus abgefahrenen Fahrzeugreifen gewesen sein, die bei Regen und Nässe das Fahrzeug nicht mehr sicher auf der Fahrbahn hielten. Nur ein Reifen wies noch die erforderliche Mindestprofiltiefe von 1,6 mm auf, die anderen 3 Reifen waren sehr abgefahren. Zudem war auch der TÜV bereits im Oktober abgelaufen und bisher nicht durchgeführt.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 12.12.2017


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen