BAYregio
Feldafing

Trotz Überholverbot überholt

Am Mittwoch, den 03.01.2017, gegen 14.15 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Mann aus Starnberg mit seinem Mercedes, AMG, schwarz auf der Staatsstraße von Feldafing in Richtung Tutzing. Die Streife fuhr mit dem Dienst-Pkw von Tutzing in Richtung Feldafing. Im Überholverbot und einer unübersichtlichen Kurve kurz vor Garatshausen überholte der 52-jährige mit seinem Pkw einen weißen Kastenwagen und einen roten Kleinwagen. Die Streifenbesatzung musste auf das Bankett ausweichen und gleichzeitig eine Vollbremsung bis zum Stillstand veranlassen, um so einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Der 52-jährige drückte sich zwischen dem Kastenwagen und dem Dienstfahrzeug hindurch und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Tutzing.
Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der Fahrer dann in der Hauptstraße, kurz vor der Oskar-Schüler-Straße, in Tutzing gestellt und angehalten werden.
Glücklicherweise waren Personen- und Sachschäden nicht zu verzeichnen.
Es werden für das verkehrswidrige Verhalten des 52-jährigen Mannes noch Zeugen gesucht, da vermutlich noch weitere Fahrzeugführer von ihm überholt und ggf. auch gefährdet wurden.
Diese möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Starnberg unter der Tel.-Nr. 08151/3640 melden.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 04.01.2018


Hier in Feldafing Weitere Nachrichten aus Feldafing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Feldafing

Feldafing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen