BAYregio
Gräfelfing

Verunfallter Pkw fängt im Tankstellenareal Feuer

Mehr Glück als Verstand hatte ein 26-jähriger Autofahrer aus Starnberg, der am Sonntagmorgen in

alkoholisiertem Zustand in Gräfelfing einen Verkehrsunfall verursachte, bei dem sein Fahrzeug in einer

Tankstelle in Flammen aufging. Er konnte sich noch rechtzeitig aus dem demolierten und brennenden

Pkw in Sicherheit bringen.

Der junge Mann befuhr mit seinem BMW am 12.03.2017, gegen 06.30 Uhr, von der Lindauer Autobahn kommend, die Pasinger Straße in südlicher Richtung. Dabei dürfte er wesentlich schneller unterwegs

gewesen sein als mit den an dieser Stelle erlaubten 50 km/h. Denn unmittelbar nach der Einmündung

zur Großhaderner Straße verlor er in der dortigen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam

nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr an der Einmündung zur Finkenstraße die dortige

Verkehrsinsel, bevor der BMW im Tankstellenareal zum Stehen kam. Allerdings fing hier das Fahrzeug

sofort Feuer, denn beim Überfahren der Verkehrsinsel wurde am tiefergelegten BMW die Benzinleitung

beschädigt und ausgelaufener Treibstoff hatte sich entzündet. Der 26-Jährige konnte sich zum Glück

noch rechtzeitig und unverletzt aus dem beschädigten Fahrzeug retten, bevor dieses vollständig

ausbrannte. Die alarmierte Gräfelfinger Feuerwehr hatte zwar alle Mühe, das Feuer zu löschen, konnte

aber ein Übergreifen der Flammen auf die Zapfsäulen verhindern.

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der BMW-Fahrer deutlich unter

Alkoholeinfluss stand. Ein vorläufiger Alko-Test ergab einen Wert von über 2 Promille. Der junge Mann

wurde zur Blutentnahme ins Institut für Rechtsmedizin nach München verbracht und sein Führerschein

wurde beschlagnahmt. Den 26-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 5000 Euro. Die Schäden an der

Verkehrseinrichtung und im Tankstellenareal werden auf ca. 2000 Euro geschätzt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 15.03.2017


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen