BAYregio
Gräfelfing

Vorfahrtsverstoß führt zu Verkehrsunfall

Am 30.11.2017 kam es in Gräfelfing zu einem Vorfahrtsverstoß mit anschließendem Verkehrsunfall. Gegen 08:05 Uhr fuhr eine 51-jährige Frau aus Gräfelfing mit ihrem Mini auf der Pasinger Straße in nordöstliche Richtung. An der Einmündung zur
Großhaderner Straße bog sie nach rechts ab und wollte ihre Fahrt auf der vorfahrtsberechtigten Großhaderner Straße geradeaus fortsetzen. Zur gleichen Zeit wollt eine auf der Pasinger Straße in südöstliche Richtung fahrende 18-jährige Münchnerin mit
ihrem Pkw nach links in die Großhaderner Straße abbiegen. Für die Frau aus München galt an dieser Stelle “Vorfahrt gewähren”. Auf Höhe des Verkehrszeichens stand ein unbekannter Lkw, welcher die Gräfelfingerin passieren lassen wollte.
Die Münchnerin überquerte die dortige durchgezogene Linie (Fahrbahnbegrenzung) und fuhr links am Lkw vorbei und in die Großhaderner Straße ein. Hierbei übersah sie die vorfahrtsberechtigte Frau aus Gräfelfing, welche sich bereits im
Verkehrsfluss der Großhaderner Straße befand und es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 30.11.2017


Hier in Gräfelfing Weitere Nachrichten aus Gräfelfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gräfelfing

Gräfelfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen