BAYregio
Inning

Verkehrsunfall mit fünf Leichtverletzten

Am 05.10.2017 kam es gegen 12:00 Uhr auf der St2070 auf Höhe der Abzweigung Stegen zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Ein 74jähriger Franzose wollte mit seinem Mercedes GLC von der Landsberger Straße auf die St2070 einfahren. Beim Einfahren übersah er einen von links kommenden 55jährigen aus dem Landkreis Landsberg a. Lech mit seinem VW Passat. Der 55jährige konnte dem einfahrenden Franzosen nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei fuhr der Vorfahrtsberechtigte frontal in die Front des Franzosen. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt. Nach ersten Schätzungen hiesiger Inspektion wird von jeweiligen wirtschaftlichen Totalschäden in Höhe von insgesamt ca. 70 000 Euro ausgegangen. Im Pkw des Franzosen saß noch dessen 71jährige Ehefrau. Im Pkw des 55jährigen saß noch ein 73jähriger Schweizer mit seiner 67jährigen Ehefrau. Alle Insassen wurden trotz des heftigen Zusammenstoßes jeweils nur leicht in Form von Prellungen und eines Schleudertraumas verletzt. Sie wurden vorsorglich mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Vor Ort waren insgesamt fünf Rettungswägen, zwei Notärzte, der Einsatzleiter des Rettungsdienstes sowie die Feuerwehr Inning mit drei Fahrzeugen und elf Mann. Die Staatsstraße war zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung ca. eineinhalb Stunden nur einseitig befahrbar. Die Verkehrsregelung und Säuberung der Fahrbahn wurde von der Feuerwehr Inning übernommen. Zu Beeinträchtigungen des Verkehrs kam es dadurch nicht.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 06.10.2017


Hier in Inning Weitere Nachrichten aus Inning und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Inning

Inning

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen