BAYregio
Münsing

Gefährlicher Streit unter Autofahrern

Zu einer gefährlichen Auseinandersetzung zwischen zwei
Fahrzeugführern kam es am Dienstagabend Am 09.01.2018, gegen 21.25 Uhr, waren ein 41-jähriger Münsinger und ein 40-jähriger Mann aus dem Landkreis Landsberg von Attenkam in Richtung Degerndorf mit ihren Fahrzeugen unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Münsinger mit seinem Pkw auffällig langsam gefahren sein, weswegen er vom 40-Jährigen aus dem Landkreis Landsberg, der mit seinem Kleintransporter unterwegs war, überholt werden sollte. In diesem Moment soll der Münsinger seinen Audi beschleunigt haben, weswegen der Überholvorgang abgebrochen worden sei.
Bei einem erneuten Überholmanöver hätte der Münsinger eine Linksbewegung nach
links gemacht, woraufhin der Fahrer des Kleintransporters nach links in die
angrenzende Wiese hätte ausweichen müssen. Beim Zusammenstoß mit einem
Begrenzungspfahl sei der linke Außenspiegel des Kleintransporters zu Bruch
gegangen.
Die vor Ort eingesetzte Streife der Polizeiinspektion Wolfratshausen wurde selbst vor Ort Zeuge der aufgebrachten Stimmung, die zwischen den beiden Fahrzeugführern
herrschte.
Insbesondere vor dem Hintergrund der verschiedenen Darstellungsversionen der
beiden Fahrzeugführer obliegt es nun der Polizeiinspektion Wolfratshausen den
tatsächlichen Hergang des Überholmanövers zu ermitteln.
Sollten unbeteiligte Verkehrsteilnehmer Zeugen davon geworden seien, werden sie
gebeten sich unter der Tel.-Nr.: 08171-42110 bei der Polizeiinspektion
Wolfratshausen, zu melden.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 11.01.2018


Hier in Münsing Weitere Nachrichten aus Münsing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Münsing

Münsing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen