BAYregio
Münsing

Überhöhte Geschwindigkeit

Gleich zwei Unfälle ereigneten sich im Zuge der winterlichen Straßenverhältnisse im obigen Gemeindebereich auf der A 95. Gegen 12.50 Uhr fuhr eine 60jährige Münsingerin mit ihrem Pkw, Mercedes, auf der A 95 in Richtung Garmisch. Bei km 31.1 geriet sie bei Schneefall und durchgehend nasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Sie konnte im Anschluss ihr Fahrzeug auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen. Die Fahrerin sowie ihr männlicher Beifahrer blieben unverletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Weniger Glück hatte hingegen ein 19jähriger junger Mann aus Bad Kohlgrub. Er war mit seinem Pkw, Audi, gegen 16.15 Uhr auf der A 95 in Fahrtrichtung München unterwegs, als er bei km 35.8 ebenfalls infolge Aquaplanings und winterlichen Straßenverhältnissen ins Schleudern geriet. Er kam mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und beschädigte die Böschung und einen Baum. Hierbei entstand der Autobahndirektion Südbayern ein Schaden von ca. 500 Euro. Der Unfallfahrer wurde bei diesem Überschlag leicht verletzt und wurde mit einem HWS im Krankenwagen abtransportiert. An seinem Audi entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Bei den Rettungsmaßnahmen waren die Feuerwehren Penzberg und Iffeldorf sowie Beuerberg mit ca. 20 Mann und 5 Fahrzeugen vor Ort.

Wie in den meisten Fällen führte die nicht angepasste Geschwindigkeit zu den beiden Unfällen.








VPI Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 14.12.2009


Hier in Münsing Weitere Nachrichten aus Münsing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Münsing

Münsing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen