BAYregio
Pöcking

Verkehrsunfall

Am Mittwoch, den 09.08.2017, wurde hiesige Dienststelle, gegen 17.50 Uhr, von einem unbeteiligten Zeugen davon verständigt, dass ein Pkw-Fahrer in Pöcking mit zwei Kindern, auf der Motorhaube sitzend, gefahren ist. Eines der beiden Kinder ist nun von der Motorhaube des Fahrzeuges auf die Straße gefallen und ist verletzt.



Nachdem der Zeuge auch das Kennzeichen des Pkw mitgeteilt hatte, wurde der Sachverhalt vor Ort überprüft. Hierbei konnte der verantwortliche Fahrer, ein 55-jähriger Mann aus Pöcking, sowie die beiden Kinder im Alter von 7 und 6 Jahren zu Hause angetroffen werden. Der 7-jährige saß dabei beim Eintreffen der Polizei mit Verbänden auf der Couch, da er sich am rechten Sprunggelenk sowie oberhalb des linken Knies beim Sturz von der Motorhaube verletzte.



Weiterhin wurde bei der Tatbestandsaufnahme festgestellt, dass der 55-jährige nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alco-Test ergab hierbei einen Wert von 1,32 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheines wurde der 55-jährige wieder entlassen. Neben der Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr muss er sich auch wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.



Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 14.08.2017


Hier in Pöcking Weitere Nachrichten aus Pöcking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pöcking

Pöcking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen