BAYregio
Pöcking

Unfall

Am Donnerstag, den 07.09.2017, ereignete sich, gegen 18.05 Uhr, auf der Bundesstraße 2, zwischen Pöcking und Starnberg, ein Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen (Schock) verletzt wurden.
Eine 22-jährige Frau aus Pöcking fuhr mit ihrem Pkw von Starnberg in Richtung Pöcking. Nach der Einmündung des Oberen Seeweges, kam sie, aufgrund einer medizinischen Notsituation auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw frontal zusammen. Der 45-jährige Fahrzeugführer aus Tschechien versuchte noch nach rechts auszuweichen, wurde aber dennoch erfasst. Der Pkw des 43-jährigen schleuderte dann noch über die Fahrbahn und beschädigte noch zwei weitere Fahrzeuge. Ein 26-jähriger Mann aus Hohenpeißenberg, welcher hinter dem 43-jährigen fuhr, versuchte ebenfalls nach rechts auszuweichen, wurde aber durch das schleudernde Fahrzeug getroffen. Bei ihm Fahrzeug war sein 2-jähriges Kind. Ein 38-jähriger Mann aus Pähl, welcher hinter dem Pkw der 22-jährigen fuhr, wurde ebenfalls ins das Unfallgeschehen verwickelt, da er ausweichen wollte und dabei in die Leitplanke prallte. Bei ihm waren seine beiden 5 und 2-Jahre alten Kinder.
Bei allen Beteiligten waren keine äußerlichen Verletzungen erkennbar, sie wurden durch den Rettungsdienst untersucht und dann auf verschiedene Krankenhäuser verteilt. So wurden 2 Personen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Murnau geflogen, eine Person ins Krankenhaus Weilheim verbracht und die 3 Kinder kamen ins Klinikum Starnberg. Alle wurden im Laufe des Abends wieder entlassen.
Alle Beteiligten hatten, aufgrund der passiven Sicherungssysteme in ihren Fahrzeugen, Glück, dass niemand schwerer verletzt wurde. Der Unfall hätte auch wesentlich anders ausgehen können.
Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit uns mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 40.000,-- Euro.
Die B 2, im Bereich der Unfallstelle, war für gut 2 Stunden komplett gesperrt. Die Umleitung erfolgte über Söcking.
An der Unfallstelle waren insgesamt 4 Rettungswagen, ein Notarzt, 2 Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehren Pöcking und Maising.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 08.09.2017


Hier in Pöcking Weitere Nachrichten aus Pöcking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pöcking

Pöcking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen