BAYregio
Pöcking

Randale

In der Nacht zum Freitag, den 22.09.2017, wurde hiesige Dienststelle, gegen 01.15 Uhr, davon verständigt, dass ein Gast in einem Hotel in Wieling, 82340 Feldafing, randaliert.
Beim Eintreffen der Streife hatte ein 56-jähriger Mann aus Tutzing, im Frühstückraum und im Foyer, massiv die Einrichtung beschädigt. Er war beim Eintreffen der Beamten von Gästen des Hotel bereits überwältigt und festgehalten worden. Im Rahmen der Aufnahme wurde weiter bekannt, dass er zwei Zeugen, einen 45-jährigen Mann aus Grünwald und einen 48-jährigen Mann aus Baden-Württemberg geschlagen und getreten hatte. Hierbei verwand er zum Teil auch einen Stock. Diese hatten Schmerzen, mussten allerdings nicht notärztlich betreut werden. Bei der Festnahme trat er dann auch gegen die beiden Beamten und traf diese an den Schienbeinen.
Der 31-jährige war stark alkoholisiert und hatte bei einem Alco-Test einen Wert von 2,46 Promille. Über die Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet, welche im Klinikum Starnberg durchgeführt wurde. Der 31-jährige kam dann zur Ausnüchterung in die Zelle bei der hiesigen Dienststelle.
Der angerichtete Sachschaden im Hotel beläuft sich auf rund 6.000,-- Euro.
Gegen den 31-jährigen werden nun Ermittlungen wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstand geführt.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 24.09.2017


Hier in Pöcking Weitere Nachrichten aus Pöcking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pöcking

Pöcking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen