BAYregio
Schondorf

Dreister Ladendieb ermittelt und festgenommen

Der Betreiber eines Supermarktes an der Uttinger Straße meldete bereits letzte Woche zwei Ladendiebstähle. Auf dem vorliegenden Videomaterial war zu sehen, dass ein und dieselbe Person im Abstand von zwei Tagen im Supermarkt einmal einen teuren Whiskey und einmal eine Flasche Champagner jeweils aus dem Regal nahm und ohne zu bezahlen den Laden wieder verlassen hatte. Die beiden Getränke hatten einen Wert von über 150 EUR. Bei der Auswertung des Bildmaterials wurde ermittelt, dass der männliche Täter in einem Fahrzeug mit litauischem Kennzeichen angereist war. Die Beamten legten sich auf die Lauer und das Fahrzeug konnte tatsächlich am 30.04. ausfindig gemacht und kontrolliert werden. Der Täter, ein 30 Jahre alter Mann aus Litauen, konnte hierbei eindeutig festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen und der Zahlung einer Sicherheitsleistung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 04.05.2017


Hier in Schondorf Weitere Nachrichten aus Schondorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schondorf

Schondorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen