BAYregio
Utting

Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfall

Am 16.09.2017, gegen 11.25 Uhr, befuhr ein 54jähriger Mann aus dem Landkreis mit seinem Pkw Peugeot die Straße Am Dorfbrunnen in Utting. Vermutlich aufgrund Unaufmerksamkeit und vorangegangenem Alkoholgenusses fuhr er hierbei auf den vor ihm fahrenden Pkw VW eines 79jährigen Mannes aus dem Landkreis auf. Der 54jährige flüchtete anschließend von der Unfallstelle, ohne seine Personalien hinterlassen zu haben.
Zeugen hatten sich jedoch das Kennzeichen des Unfallverursachers notiert, so dass die Adresse des Mannes angefahren wurde. Dort durchsuchten die Beamten das Wohnanwesen des Mannes, nachdem dieser vorerst nicht angetroffen werden konnte. Als die Beamten die Wohnanschrift wieder verließen, kam ihnen der 54jährige mit einer Flasche Hochprozentigem in der Hand auf der Straße entgegen.
Der Mann war deutlich alkoholisiert, machte jedoch keine Angaben zu dem vorangegangenem Unfall. Deshalb wurden bei ihm zwei Blutentnahmen durchgeführt, um ein Rückrechnungsgutachten erstellen zu lassen.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.
Ca. zwei Stunden später wurde der 54jährige erneut auffällig. Vermutlich aus Frust über den vorangegangenen Unfall kam es zu einem Streit mit seiner 24jährigen Ehefrau. Im Verlauf dieses Streites schlug er mehrmals den Kopf der Frau gegen eine Wand. Eine anwesende Freundin der Ehefrau wurde leicht verletzt, als sie ihrer Freundin helfen wollte.
Die 24jährige wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus Landsberg verbracht, dem Ehemann wurde ein Platzverweis und ein Kontaktverbot erteilt. Ihn erwartet nun zusätzlich eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 17.09.2017


Hier in Utting Weitere Nachrichten aus Utting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Utting

Utting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen