BAYregio
Utting

Vollbremsung führt zu Auffahrunfall

Eine Vollbremsung führte gestern Früh zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkws. Der Lenker eines Kleinbusses mit mehr als 20 Schülern an Bord fuhr auf der Staatsstraße, von Utting kommend, in Richtung Dießen. Am Ende einer Geraden überholte er einen vor ihm fahrenden Lkw und scherte wieder ein. Der zu diesem Zeitpunkt im Gegenverkehr befindliche Fahrer eines Pkws machte eine Vollbremsung, wodurch ein hinter ihm fahrender Pkw auffuhr. Der Busfahrer setzte zunächst seine Fahrt fort und hatte von dem Unfall nichts mitbekommen. Erst durch den Lkw wurde er mittels Lichthupe darauf aufmerksam und drehte um. Der Fahrer des aufgefahrenen Pkws und die beiden Insassen des auffahrenden Pkws klagten über Schmerzen und wurden zur weiteren Versorgung ins KH nach Landsberg gebracht. Gegen den Fahrer des Kleinbusses ermittelt nun die Polizei Dießen u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung. An den beiden Pkws entstanden Schäden in Höhe von jeweils ca. 5.000 EUR.

Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 28.10.2017


Hier in Utting Weitere Nachrichten aus Utting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Utting

Utting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen