BAYregio
Utting

Brand in Bahnhofstoilette

Kurz vor Mitternacht wurde gemeldet, dass eine Toilette im Bahnhofsgebäude in Utting in Flammen stehen sollte. Vor Ort war die FW Utting, die den Brand schnell abgelöscht hatte. Es stellte sich heraus, dass der Inhalt des Abfallbehälters brannte und dadurch einen darüber liegenden Handtuchkasten zum Schmelzen gebracht hatte. Dadurch war erhebliche Rauch- und Rußentwicklung entstanden, die die gesamte Toilettenanlage betraf. Vor Ort wurden mehrere Personen angetroffen, die allesamt zunächst nichts mit dem Brand zu tun gehabt haben wollen. Auch ein Handy wurde sichergestellt, weil darauf möglicherweise Videomaterial enthalten ist. Das muss aber erst noch ausgewertet werden. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Trotzdem wird der Gesamtschaden für die Gemeinde Utting auf ca. 10 TEUR beziffert, weil erhebliche Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten erforderlich sind. Die Toilettenanlage im Bahnhof Utting ist für die nächsten Wochen laut Auskunft der Gemeinde erst einmal gesperrt.
Die Polizei Dießen bittet dennoch um Hinweise. Wer Beobachtungen ab ca. 23 Uhr im Bereich des Bahnhofsgebäudes Utting gemacht hat soll sich bitte unter 08807-9211(0) melden.

Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 22.11.2017


Hier in Utting Weitere Nachrichten aus Utting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Utting

Utting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen