BAYregio
Utting

Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall, mit drei beteiligten Fahrzeugen, kam es am Freitagmittag, gegen 12:45 Uhr, auf der Staatstraße zwischen Utting und Schondorf.
Hierbei wollte ein 27-jähriger Uttinger Kfz-Meister mit einem Peugeot von der Staatstraße aus nach links in einen Feldweg einbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs
musste er anhalten. Dies bemerkte ein unmittelbar hinter ihm fahrender 48-jähriger Augsburger mit seinem VW zu spät, stieß gegen sein Heck und schob ihn
auf die Gegenfahrbahn. Eine ihm dort entgegenkommende 34-jährige Mercedes-Fahrerin aus Dießen, konnte nicht mehr bremsen und kollidierte ebenfalls mit dem Peugeot.
Der Aufprall war so heftig, dass der Motor aus dem Peugeot herausgerissen- und der Mercedes in den Straßengraben geschleudert wurde.
Der 27-jährige Uttinger wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste mittels Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden.
Die beiden anderen Fahrzeugführer wurden leicht verletzt in eine umliegende Klinik eingeliefert.
Zur Bergung war die Feuerwehr Utting vor Ort. Die Staatstraße musste für rund zwei Stunden gesperrt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca.
30000,- Euro beziffert.

Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 16.12.2017


Hier in Utting Weitere Nachrichten aus Utting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Utting

Utting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen