BAYregio
Weßling

Badeunfall in Weßling

Am gestrigen Donnerstag, 29.06.2017, ereignete sich am Weßlinger See am späten Nachmittag ein Badeunfall, welcher einen 17-jährigen jungen Mann aus Alling und einen 18-jährigen jungen Mann aus Geisenbrunn zu Lebensrettern machte.

Eine 76-jährige Dame aus Weßling geriet beim Schwimmen mit den Füßen in Wasserpflanzen. Diese schlangen sich vermutlich durch die Schwimmbewegungen um die Füße, woraufhin sich die Frau aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Die Hilferufe der Schwimmerin konnten dann die beiden jungen Männer hören und erkannten gerade noch, wie die entkräftete Dame den Kopf nicht mehr über Wasser halten konnte.

Ohne Zögern griffen die Lebensretter zu einem in der Nähe liegenden Surfbrett und schwammen zu der Ertrinkenden. Dort legten sie die kurzzeitig bewusstlose Frau auf das Surfbrett und alarmierten die Rettungskräfte.

Durch ihr schnelles und beherztes Handeln retteten die beiden jungen Männer der Dame das Leben. Diese kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus, war jedoch außer Lebensgefahr.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 02.07.2017


Hier in Weßling Weitere Nachrichten aus Weßling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weßling

Weßling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen