BAYregio
Weßling

Schwerer Verkehrsunfall

Am 29.07.17, gegen 13:35 h, ereignete sich auf der neuen Umgehungsstraße bei Weßling, Staatsstraße 2068, ein schwerer Verkehrsunfall, durch welchen ein Fahrzeugführer schwer verletzt wurde.
Ein 35jähriger aus dem Landkreis Bad Tölz befuhr mit seiner Forstmaschine, Marke Timberjack, die St. 2068 in Richtung Herrsching. An dieser Forstmaschine war an deren Front ein ca. 5 m langer Kran angebracht, an dessen Ende ein sog. Harvester (Baumfäll- und Baumbearbeitungsaggregat) angebracht war.
Von der Staatsstraße kommend wollte der 35jährige mit seiner Arbeitsmaschine nach links in einen Feldweg abbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden BMW X4 eines 55jährigen aus Greifenberg.
Hierbei touchierte die Forstmaschine mit ihrem vorne am Kran angebrachten Harvester das Dach des BMW und riss dieses linksseitig auf.
Der 55jährige wurde hierbei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Murnau verbracht werden. Der 35jährige blieb unverletzt.
Am BMW entstand ein Totalschaden. An der Forstmaschine wurde lediglich der Harvester beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 50.000 Euro.
Die Feuerwehren aus Etterschlag, Oberpfaffenhofen und Wessling waren mit 35 Mann Besatzung mit Bergungs- und Aufräumarbeiten beschäftigt. Die Staatsstraße musste hierzu ca. 3 Stunden total gesperrt werden.


Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 30.07.2017


Hier in Weßling Weitere Nachrichten aus Weßling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weßling

Weßling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen