BAYregio
Weßling

Sachbeschädigungen

Zwischen Donnerstag, 31.08.2017 und Samstag, 02.09.2017 wurden diverse Objekte in Weßling mit Farben verunziert. So wurden fast alle Halteverbotsschilder in der Sommer-, Schul-, Grünsinker- und Bahnhofstraße mit Schriftzeichen wie „Sick“, „West“ und „1860“ mit türkiser Farbe besprüht. Weiterhin wurden im Walchstadter Weg ein Stromverteilerkasten, die Unterführung, das Transformatorenhaus und ein Altkleidercontainer in gleicher Weise mit Graffiti beschmiert. In der Schulstraße traf es zusätzlich eine holzvertäfelte Hauswand.
Auch der Kiosk am Weßling See blieb nicht verschont. Hier wurden allerdings Sprüche in schwarz und blau angebracht, weshalb ein Zusammenhang mit den anderen Graffiti nicht zwingend bestehen muss. Der Pächter schätzt, dass allein für die Beseitigung des Schadens am Kiosk ein dreistelliger Betrag erforderlich sein wird. Die Beseitigung aller Beschädigungen dürfte insgesamt eher eine vierstellige Summe ergeben.
Die Polizei bittet Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 08152/93020 zu melden.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 05.09.2017


Hier in Weßling Weitere Nachrichten aus Weßling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weßling

Weßling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen