BAYregio
Weßling

Teppichbrand in Einfamilienhaus

Am 24.10.2017, gegen 22.10 Uhr, wurden die Feuerwehren von Hochstadt und Oberpfaffenhofen über die ILS Fürstenfeldbruck alarmiert. Grund war ein an ein Notrufsystem angeschlossener Rauchmelder, welcher bei einer 71-jährigen Frau in Hochstadt ausgelöst hatte. Vor Ort konnte durch die Feuerwehr in einem Einfamilienhaus ein brennender Teppich festgestellt werden. Die 71-jährige Bewohnerin versuchte vergebens das Feuer selbst zu bekämpfen. Da sie offenbar längere Zeit dem Rauch ausgesetzt war, wurde sie mit dem Verdacht einer Rauchvergiftung in eine Klinik verbracht. Das Feuer wurde durch die eingesetzten Feuerwehren gelöscht und das Anwesen durchgelüftet. Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte der FFW Hochstadt und 9 Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberpfaffenhofen im Einsatz. Durch den Rauchmelder mit Notrufanbindung und das schnelle Eintreffen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Am Hausinventar entstand durch den Brand ein Sachschaden von ca. 3.000,- Euro. Die Ursache des Teppichbrandes konnte von der PI Herrsching noch nicht abschließend geklärt werden.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 26.10.2017


Hier in Weßling Weitere Nachrichten aus Weßling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Weßling

Weßling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen