BAYregio
Wörthsee

Segelunfall auf dem Wörthsee

Am 18.06.2017, gegen 17.30 Uhr, kam es auf dem Wörthsee zu einem Unfall zwischen einem Schwimmer und einem Segelboot. Der 50-jährige Segler aus Gilching befand sich in der Nähe der Mausinsel. Bei einem Wendemanöver übersah er einen 48-jährigen Schwimmer, der dort wohl schnorchelte. Dieser prallte mit seinem Kopf gegen das Boot und wurde unter Wasser gedrückt. Er konnte sich aber aus eigener Kraft wieder an die Wasseroberfläche retten. Der Segler nahm den Schwimmer an Bord und brachte ihn zur Wasserwachtstation. Der Schwimmer musste mit einer Beule am Kopf und Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus Seefeld gebracht werden. Gegen den Segler wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 20.06.2017


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen