BAYregio
Wörthsee

Leichtkraftrad gegen Pkw

Am 07.07.2017 ereignete sich gegen 14:15 Uhr in Wörthsee ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einer 17jährigen Herrschingerin und einer 39jährigen Landsbergerin. Die 17jährige fuhr mit ihrem 125er Leichtkraftrad auf der Begleitstrecke von Gilching in Richtung Etterschlag und wollte bei der Einmündung in die Staatsstraße 2348 nach links in Richtung Herrsching abbiegen. Dabei übersah sie offensichtlich die auf der Staatsstraße fahrende Landsbergerin, welche mit ihrem Pkw in Richtung Etterschlag unterwegs war und Vorfahrt hatte.
Die 17jährige zog sich bei dem Verkehrsunfall den Bruch eines Oberschenkels zu, weshalb ein Rettungshelikopter auf der Staatsstraße landete. Da die Besatzung des Rettungshelikopters jedoch bei der Landung ein technisches Problem feststellte, musste für die Verbringung ins Krankenhaus ein zweiter Rettungshelikopter landen. Als die Helikopterbesatzung nach kurzer Zeit die Probleme beheben konnte wurde die ca. 2stündige Vollsperre der Staatsstraße wieder aufgehoben.
Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 10.07.2017


Hier in Wörthsee Weitere Nachrichten aus Wörthsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Wörthsee

Wörthsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen