BAYregio
Andechs

2 schadensträchtige Einbrüche in Einfamilienhäuser

In der Zeit von Freitag, 10.03.17, 12.00 Uhr, bis Montag, 13.03.17, 12.10 Uhr, hebelte ein bisher unbekannter Täter je ein Erdgeschossfenster zweier benachbarter Einfamilienhäuser im Kerschlacher Weg auf und durchsuchte sämtliche Räumlichkeiten nach Beute. Zu dieser Zeit waren sämtliche Bewohner verreist und die Rolläden bei beiden Häusern heruntergelassen, was dem Täter nicht verborgen blieb.

In einem Fall wurden Bargeld, Uhren und Schmuck in einem hohen 5stelligen bis sechsstelligen Bereich entwendet. Die Beute im zweiten Fall ist derzeit nicht bekannt, da die Bewohner noch verreist sind.

Der Täter hatte sich über eine den Tatorten angrenzende Weide genähert und mit einer Kombizange die jeweiligen Zaunfelder aufgeknipst.

Der Sachschaden beläuft sich auf je 1000 Euro.



Die Polizei Herrsching bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 08152/93020.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 15.03.2017


Hier in Andechs Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Andechs

Andechs

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen