BAYregio
Andechs

Brand in der Toilette

Am 06.01.2018 gegen 18.00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Herrsching über einen Brandfall im Friedinger Vereinsheim „Erwin-Rauscher-Haus“ in Kenntnis gesetzt.
Es hatte in der Herrentoilette gebrannt bzw. geschmort. Hierbei kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Da an diesem Abend eine Theateraufführung im Vereinsheim stattfand, wurde der Brand durch Verantwortliche für die Aufführung rechtzeitig entdeckt und gelöscht. Offensichtlich hat ein bislang unbekannter Täter absichtlich die Toilette in Brand gesteckt. Es gab glücklicherweise keine Verletzte. Das Gebäude an sich blieb unbeschädigt. In der Toilette entstand jedoch ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Die FFW Frieding war mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort.
Als Tatzeitraum kommt die Zeit zwischen 17.45 Uhr und 17.58 Uhr in Betracht.
Zeugen des Vorfalls, welche Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Herrsching unter der Telefonnummer 08152/93020.



Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 07.01.2018


Hier in Andechs Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Andechs

Andechs

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz