BAYregio
Andechs

Polizei und Sanka unerwünscht

Am 16.01.2019 gegen 16:15 Uhr teilte ein 74jähriger Seefelder bei der PI Herrsching telefonisch mit, dass er gerade eben an einem Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße von Widdersberg nach Andechs beteiligt war. Er wollte ca. 200m vor dem Ortsschild Andechs nach links in einen Wanderweg abbiegen, als ihn eine hinter ihm fahrende Rollerfahrerin überholte. Dabei verschätzte sie sich wohl im Seitenabstand zum Pkw, touchierte dessen linken Außenspiegel und stürzte.
Die beiden waren sich vor Ort einig, dass keine polizeiliche Aufnahme des Unfalls notwendig sei, aber der PKW-Fahrer wollte zumindest einen Rettungsdienst für die Rollerfahrerin hinzurufen, da diese über Schmerzen in den Beinen klagte. Die 58jährige Dame aus Herrsching war damit jedoch überhaupt nicht einverstanden und schlug stattdessen vor, dass er sie lediglich ein paar Meter nach Andechs fahren solle. Nachdem der Seefelder dies getan hatte kam ihm das Verhalten der Dame dennoch seltsam vor, zudem machte er sich als ehemaliger Arzt Sorgen um etwaige Verletzungen der Frau. Er beschloss den Vorfall im Nachgang zu melden. Den Beamten wurde schnell klar, warum die Dame sich strikt gegen Polizei und Rettungsdienst aussprach - sie hatte einen Alkoholwert von über 2 Promille, zudem seit Jahren keine Fahrerlaubnis mehr. Die Zweiradfahrerin wurde zur Überprüfung ihrer Verletzungen in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht, eine Blutentnahme wegen der Fahrt unter Alkoholeinfluss konnte dabei gleich miterledigt werden.
Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 17.01.2019


Hier in Andechs Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Andechs

Andechs

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz