BAYregio
Andechs

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad

Am 06.07.2019 ereignete sich gegen 16:15 Uhr im Ortsbereich Andechs ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem mit zwei Personen besetzten Motorrad. Der 80 jährige Unfallverursacher aus Pforzen befand sich mit seinem Pkw Volvo auf dem Gelände des Froschgartl und wollte dort die ST 2068 überqueren, um auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu parken.
Dabei übersah dieser offensichtlich das aus Richtung Herrsching herannahende Motorrad der Marke BMW. Der 34 jährige Fahrer der BMW konnte dem Verkehrsunfall nicht mehr ausweichen, woraufhin der Pforzener mit seinem linken vorderen Fahrzeugeck die BMW auf der rechten Seite touchierte. Dabei touchierte er vermutlich direkt den rechten Fuß des 34 jährigen Münchners.
Das Motorrad wurde durch den Anstoß aus dem Gleichgewicht gebracht und fiel auf die rechte Fahrzeugseite. Dabei wurde die 31 jährige Sozia aus München von dem Motorrad geschleudert und der Fahrer stürzte mitsamt dem Motorrad auf die Fahrbahn.
Der Fahrer der BMW erlitt diverse Knochenbrüche im Bereich seines rechten Unterschenkels und Fußgelenks.
Die Sozia kam mit leichten Verletzungen an ihrer rechten Hand und ihrem rechten Knie davon.
Der verhältnismäßig geringe Sachschaden wird durch die Polizeiinspektion Herrsching auf ca. 3.000 Euro Geschätzt.
Für die Versorgung des Fahrers und die Unfallaufnahme musste die ST 2068 zwischen Herrsching und Fischen für ca. 45 Minuten voll gesperrt werden.
Die Erstversorgung der Patienten übernahmen die Wasserwachten aus Herrsching und Dießen, welche sich in unmittelbarer Nähe des Froschgartl befanden und nach Anlanden nur noch wenige Meter zu Fuß zu der Unfallstelle gehen mussten.
An der Einsatzstelle befanden sich zudem ein Notarzt, mehrere Rettungswagen und das Kriseninterventionsteam aus Starnberg sowie die Feuerwehren aus Andechs und Herrsching. Auch ein Rettungshelikopter wurde zu der Einsatzstelle beordert, ein Transport des Fahrers in diesem war jedoch nicht notwendig.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 07.07.2019


Hier in Andechs Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Andechs

Andechs

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz