BAYregio
Andechs

Zusammenstoß im Gegenverkehr

Am 12.10.2019 ereignete sich gegen 17:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße von Frieding nach Rothenfeld. Ein 49-jähriger aus dem Landkreis Starnberg befuhr die Ortsverbindungsstraße mit seinem Kleinbus von Frieding kommend in Richtung Rothenfeld. Zur selben Zeit befuhr ein 40-jähriger aus dem Landkreis Weilheim-Schongau die Ortsverbindungsstraße mit seinem landwirtschaftlichen Gespann in entgegengesetzter Richtung. Der 49-jährige kam aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Kleinbus wurde hierbei erheblich beschädigt. Der Fahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in das Klinikum nach Starnberg.
Der Gesamtschaden an den beschädigten Fahrzeuge beläuft sich auf rund 20.000 Euro.
Die Feuerwehr Andechs war mit ca. 10 Einsatzkräften vor Ort. Die Ortsverbindungsstraße musste zwischenzeitlich für Aufräumarbeiten gesperrt werden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es jedoch dabei nicht.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 13.10.2019


Hier in Andechs Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Andechs

Andechs

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz