BAYregio
Andechs

Motorradunfall in Andechs

Am Samstagnachmittag kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rothenfeld und Machtlfing zu einem schweren Motorradunfall. Ein 48-jähriger Apfeldorfer befand sich zusammen mit seiner 35-jährigen Münchner Freundin auf einem Motorradausflug in Andechs. Die Münchnerin fuhr als Sozia bei ihrem Freund auf dem Motorrad mit. An der Unfallörtlichkeit, eine schlecht einsehbare Kuppe mit einer leichten Rechtskurve, kam der 48-jährige Fahrzeugführer nach links von der Fahrbahn ab. Es wird bisher davon ausgegangen, dass die Geschwindigkeit den örtlichen Gegebenheiten nicht angepasst war. Beide stürzten von dem Kraftrad. Der Fahrzeugführer blieb dabei körperlich unverletzt. Dessen Freundin zog sich bei dem Sturz jedoch schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber des ADAC ins Krankenhaus verbracht werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Andechs-Erling war bei dem Einsatz ebenfalls mit insgesamt ca. 15 Mann vor Ort. Auch der Rettungsdienst und ein Notarzt waren vor Ort und versorgten die Schwerverletzte.
Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 29.03.2020


Hier in Andechs Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Andechs

Andechs

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen