BAYregio
Andechs

Polizisten beleidigt und beschimpft

Am Mittwoch, den 17.12.08, gegen 16.45 Uhr, kam es im Bereich des Klosterparkplatzes zu einem Zwischenfall, in dessen Folge zwei Herrschinger Polizeibeamte von einem 57-jährigen aus dem Landkreis Dachau wüst beschimpft und beleidigt wurden.
Dem Vorfall vorausgegangen war eine Verkehrskontrolle, die im Bereich der Parkplatzausfahrt an einem 28-jährigen Pkw-Fahrer durchgeführt werden sollte. Dessen 57-jähriger Beifahrer fing unvermittelt an, die Beamten lauthals und fortwährend mit übelsten Ausdrücken zu beschimpfen.
Da die Situation für die Beamten außer Kontrolle zu geraten schien, mussten mehrere Streifenwägen zur Unterstützung angefordert werden.
Währenddessen gelang es dem 57-jährigen (..der eine Personalienangabe verweigerte..), sich in den Pkw seines Fahrers zu setzen und diesen zu verriegeln. Nach mehreren Minuten war es schließlich möglich, ihn dazu zu bewegen, ohne Gewaltanwendung aus dem Wagen zu steigen.
Daraufhin drohte der knapp 2 Meter große Mann an, körperlich gegen die Beamten vorzugehen. Der 28-jährige Fahrer hatte Mühe, seinen alkoholisierten und höchst aggressiven Beifahrer unter Kontrolle und von den Beamten fern zu halten.
Anschließend wurde der 57-jährige, gegen den nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt wird, zur PI Herrsching verbracht. Dort wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 18.12.2008


Hier in Andechs Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Andechs

Andechs

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen