BAYregio
Andechs

Unfälle auf eisglatter Fahrbahn - Polizeifahrzeug beschädigt

Am Mittwoch, den 25.02.09, 07.30 Uhr und 08.00 Uhr, ereigneten sich auf der Ortsverbindungsstraße Andechs und Widdersberg hintereinander zwei Verkehrs-unfälle.

Um 07.30 Uhr verlor eine 18-jährige Herrschingerin in einer leichten Linkskurve infolge plötzlich auftretender Eisglätte die Kontrolle über ihren PKW Ford Fiesta, schleuderte nach rechts von der Fahrbahn und prallte dort noch leicht an einen Baum. Die junge Frau musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Seefeld eingeliefert werden. Fremdschaden entstand hier nicht. Lediglich am PKW Ford entstand im Heckbereich ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500,-Euro.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei Herrsching kam aus gleicher Richtung eine 32-jährige Friedingerin mit ihrem PKW Opel Meriva auf die abgesicherte Unfallstelle zugefahren. Auch sie verlor auf der eisglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihren PKW. Sie schleuderte hierbei nach links, wo sie gegen den am rechten Fahrbahnrand abgestellten PKW VW Golf eines 20-jährigen Pürgeners, sowie gegen den ca. 30 m entfernt abgestellten Streifenwagen der Herrschinger Polizei prallte. Die Friedingerin, sowie ihre beiden im PKW auf der Rückbank mitfahrenden Kinder (2+4 Jahre alt) , blieben glücklicherweise unverletzt. Auch die an der Unfallstelle auf den Abschleppdienst wartenden Personen konnten sich vor dem schleudernden Opel rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Golf und der Streifenwagen waren zum Kollisionszeitpunkt unbesetzt. Der Sachschaden beläuft sich hier auf insgesamt ca. 24.000,-Euro.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 25.02.2009


Hier in Andechs Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Andechs

Andechs

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen