BAYregio
Andechs

Fahrradfahrer zusammengestoßen

Machtlfing - Am 08.08.09, gegen 12.15 h, ereignete sich auf dem Fahrrad-/Wanderweg zw. Kerschlach und Machtlfing ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrradfahrern, durch den beide mittelschwer verletzt wurden. Ein 23jähriger aus Dietikon / Schweiz fuhr mit seinem Mountainbike den geteerten Fahrradweg in Richtung Machtlfing, als ihm ein 66jähriger aus Starnberg mit seinem Fahrrad mit Hilfsmotor bergabwärts entgegenkam und mit ihm kollidierte. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge stießen die Beiden aufgrund der schmalen Fahrbahn vermutlich mit den Lenkrädern zusammen und kamen so zu Sturz. Beide Fahrradfahrer wurden mit Gehirnerschütterungen zur weiteren ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus Starnberg verbracht. Einen Fahrradhelm trug keiner der Verletzten; dieser wurde statt dessen in der Satteltasche mitgeführt. An den Fahrrädern entstand ein Gesamtschaden von ca. 250 Euro.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 09.08.2009


Hier in Andechs Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Andechs

Andechs

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen