BAYregio
Andechs

Rehkitz getötet

Am Samstag, den 12.09.09, gegen 20.00 Uhr, ging ein 54-jähriger Herrschinger mit seinem Hund, einer Deutschen Dogge, im Wald zwischen Andechs und Frieding spazieren. Plötzlich riss sich der zuvor angeleinte Hund los und verschwand im Unterholz. Nach kurzer Suche, zusammen mit dem Jagdberechtigten, welcher sich zufällig in seinem Revier aufhielt, konnte der Herrschinger seinen Hund wieder auffinden. Zunächst deutete nichts daraufhin, dass der Hund ein Wildtier erlegt hätte. Bei einer Absuche des fraglichen Gebietes am nächsten Morgen, konnte durch den Jäger jedoch ein offensichtlich durch einen Hund getötetes Rehkitz aufgefunden werden. Den Hundebesitzer erwartet nun ein Verfahren wegen Jagdwilderei.

Diesbezüglich weist die Polizei Hundehalter dringend daraufhin, ihre Hunde gerade in Waldgebieten nicht von der Leine zu lassen und ihn besonders aufmerksam zu beobachten, um evtl. schneller reagieren zu können.


Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 14.09.2009


Hier in Andechs Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Andechs

Andechs

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen