BAYregio
Andechs

Spaziergänger verunglückt

Glück im Unglück hatte ein 59jähriger Mann aus Reichenbach / Thüringen, welcher mit Freunden am 25.10.09, gegen 21.30 Uhr, vom Kloster Andechs kommend das Kiental in Richtung Herrsching ging. Aufgrund von Dunkelheit kam die 4köpfige Gruppe jedoch vom unbeleuchteten Hauptweg ab und orientierte sich anschließend an einem schmalen Pfad bergabwärts in Richtung Herrsching weiter. Hierbei verlor der 59jährige aufgrund des matschigen Untergrundes auf nassem Laub den Halt und rutschte einen steilen ca. 70 Meter ungesicherten tiefen Abhang hinunter. Die Freunde des Verunglückten verständigten daraufhin sofort die Rettungsleitstelle, über welche letztendlich die Feuerwehr Andechs, der Rettungsdienst und die Polizei mit Hubschrauber verständigt wurden. Nach einer ca. 45minütigen Suchaktion konnte der Verunglückte von den Einsatzkräften jedoch relativ schnell wieder aufgefunden werden. Dieser wurde lediglich mit leichten Prellungen und Schürfwunden in die Schindlbeck-Klinik nach Herrsching verbrach

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 25.10.2009


Hier in Andechs Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Andechs

Andechs

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen