BAYregio
Andechs

Überholt trotz Gegenverkehr

Am Dienstag, den 03.11.2009, gegen 07.55 Uhr, fuhr ein 21jähriger aus Dießen mit seinem VW Golf auf der Kreisstraße 3 von Starnberg in Richtung Andechs. Auf Höhe km 35,5, zwischen Rothenfeld und Andechs, überholte er trotz Gegenverkehr einen Lkw und streifte beim Einscheren nach dem Überholvorgang ein entgegenkommendes Taxi, Marke Mercedes E-Klasse. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 25jährige Taxifahrer aus Fürstenfeldbruck sein Fahrzeug nach rechts in den Straßengraben. Der Golffahrer geriet auch nach rechts von der Fahrbahn ab und kam auf dem dortigen Radweg zum Stehen.
Nach Zeugenaussagen hat der Golffahrer bereits vor dem Unfall mehrere Fahrzeuge in riskanter Weise überholt.
Zum Glück gab es bei dem Unfall keine Verletzten. Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 10000 Euro
liegen.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 04.11.2009


Hier in Andechs Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Andechs

Andechs

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen