BAYregio
Andechs

Einbruchdiebstahl in Rothenfeld

Rothenfeld - Im Zeitraum vom 26.03.10, 18.00 Uhr bis 27.03.10, 08.25 Uhr, hebelten unbekannte Täter ein Bürofenster auf und gelangten so in das Gebäude der Fa. Baywa. Die Täter durchsuchten alle Räume und stahlen aus einem kleinen Behälter Münzgeld im Wert von 2,50 Euro.
Außerdem nahmen sie eine Kassenbox und ein größeres Messgerät für Getreideprodukte mit, das sie wohl irrtümlich für die Kasse hielten.
Beides brachen die Täter etwa 100 m vom Tatort entfernt neben einem Feldweg auf, der die Abt-Gregor-Straße und die Ortsverbindungsstraße Machtlfing/Frieding verbindet. Als die Täter bemerkten, dass die Kassenbox leer war und das Messgerät auch kein Geld enthielt, ließen sie die Gegenstände stark beschädigt zurück.
Der gesamte Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf 25.500,- Euro.
Die Auswertung der am Tatort gesicherten Spuren dauert noch an.

Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei Herrsching unter der Tel-Nr.: 08152/9302-0 erbeten.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 28.03.2010


Hier in Andechs Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Andechs

Andechs

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen