BAYregio
Andechs

Sachbeschädigung beim Friedinger Stadlfest

Frieding/Drößling – Vermutlich durch Besucher des Friedinger Stadlfestes wurden in den frühen Morgenstunden des 09.05.2010 auf der Ortverbindungsstraße von Frieding nach Drößling (Kreisstraße STA 9) ca. 30 Leitpfosten, teilweise mit Sockelstein, mutwillig aus dem Boden gerissen und ins angrenzende Feld geworfen.
Die Pfosten selbst wurden zwar nicht beschädigt, jedoch muß für das neue Setzen der Sockelsteine Arbeitszeit ihn Höhe von rund 1000,-Euro veranschlagt werden.
Nach polizeilichen Feststellungen während des Festes benutzten zahlreiche Fußgänger die Ortsverbindungsstraße Richtung Drößling. Bis 04.00 Uhr waren aber noch keine Beschädigungen festzustellen.

Da bislang keinerlei Täterhinweise vorliegen, werden Zeugen gebeten, sich unter Tel. 08152-93020 bei der Polizei Herrsching zu melden.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 12.05.2010


Hier in Andechs Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Andechs

Andechs

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen