Schwerer Verkehrsunfall mit freilaufendem Pferd bei Andechs
Am 11.07.10 gegen 1 Uhr fuhr ein 22jähriger Machtlfinger mit seinem Ford Fiesta von Andechs Richtung Machtlfing. Kurz vor der Ortseinfahrt Machtlfing kreuzte plötzlich ein freilaufendes Pferd die Straße. Trotz einer Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Der Pkw traf das Pferd frontal, welches dadurch über Windschutzscheibe und Dach nach hinten wegrollte.
Durch das hohe Gewicht des Pferdes wurde das Dach eingedrückt und der Fahrer und seine 18jährige Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt.
Beide wurden durch die Feuerwehren Machtlfing, Erling, Traubing und Tutzing aus dem Pkw befreit und von den RTWen Dießen, Seefeld, Starnberg und Tutzing medizinisch erstversorgt.
Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen in’s Krankenhaus Starnberg, seine Begleiterin mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Großhadern.
Das Pferd, welches sich offensichtlich kurz zuvor selbst aus einem befestigten Gatter auf einem Bauernhof in Machtlfing befreit hatte, erlag an der Unfallstelle den schweren Verletzungen.
An dem Pkw entstand Totalschaden.
Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 11.07.2010
Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung
Karte mit der Umgebung von Andechs
Pressemitteilungen
Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen