BAYregio
Andechs

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Machtlfing und Rothenfeld

Gemeinde Andechs - Um 07:25 Uhr des heutigen Tages ereignete sich auf der durch
ein Waldstück führenden Straße zwischen Machtlfing und Rothenfeld ein tödlicher Ver-
kehrsunfall: eine zwanzigjährige Frau aus Tutzing war alleine mit ihrem Pkw Skoda Fabia Richtung Rothenfeld unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet sie in einer Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort fuhr sie die kurze Böschung hinauf und prallte mit ihrem Fahrzeug in eine Baumgruppe, welches dabei so stark deformiert wurde, dass es durch die Freiwillige Feuerwehr Erling-Andechs zu Bergungszwecken aufgeschnitten werden musste. Die junge Frau erlag, trotz angelegtem Sicherheitsgurt, vermutlich sofort ihren schweren Kopfverletzungen, so dass der Notarzt nur noch ihren Tod feststellen konnte. Mögliche Zeugen, die den Unfall beobachtet haben könnten, sind nicht bekannt.

Die Fahrbahn war zum Unfallzeitpunkt bei Temperaturen von ca. +1°C leicht feucht, übermäßig viel auf der Straße liegendes Laub konnte nicht festgestellt werden. Das Unfallfahrzeug, welches einen Totalschaden erlitt, war mit M+S-Reifen mit augenscheinlich ausreichender Profiltiefe ausgestattet. Nähere Details zum Unfallhergang soll nun ein unfallanalytisches Gutachten erbringen.

Mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehren aus Machtlfing, Tutzing, Traubing und Erling-Andechs musste die oben genannte Strecke für gute drei Stunden gesperrt werden.



Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 09.11.2010


Hier in Andechs Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Andechs

Andechs

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen