BAYregio
Andechs

Verkehrsunfall mit verletztem Radlfahrer

Am Samstag, 16.09.2006, 08.45 Uhr, fuhr ein 48-jähriger Kraillinger mit seinem Rennrad der Marke Canyon, auf dem Radweg, welcher parallel zur Kreisstraße verläuft, aus Richtung Andechs kommend in Richtung Starnberg.

Aus der Abzweigung des Max-Planck-Instituts Seewiesen fuhr ein 28-jähriger Herrschinger mit seinem Pkw, VW Golf, unter Missachtung des Verkehrszeichens „Vorfahrt gewähren“ heraus und übersah den von links kommenden Kraillinger.

Vermutlich weil der Kraillinger seine Füße nicht schnell genug aus den Klipppedalen bekam, konnte dieser nicht mehr trotz Vollbremsung rechtzeitig zum Stehen kommen und rutschte in Richtung Pkw. Knapp davor, ohne den Pkw zu berühren, blieb er auf dem Boden liegen.

Durch diesen Vorfall wurde der Kraillinger leicht verletzt und wurde vorsorglich mit dem Sanka ins Krankenhaus verbracht.

An seinem Fahrrad entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro.




Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 17.09.2006


Hier in Andechs Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Andechs

Andechs

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen