BAYregio
Andechs

Unfälle im Minutentakt

Andechs - Am Nachmittag des 16.04.2012, kam es nach einem starken Graupelschauer, auf der Kreisstraße STA 3, zu zwei Unfällen auf graupelbedeckter Fahrbahn. Zunächst kam ein 26 jähriger Schäftlarner, auf grund der rutschigen Fahrbahn, mit seinem Gespann, in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo sein Anhänger mit dem Passat eines entgegen kommenden 39 jährigen Dießeners kollidierte. Beide Fahrzeuge kamen nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und blieben im Acker stehen. Der Passatfahrer zog sich leichte Kopfverletzungen zu. Wenige Minuten später kam an selber Stelle ein 65 jähriger Herrschinger mit seinem Pkw ins schleudern und prallte gegen ein, an der Unfallstelle abgestelltes Fahrzeug eines Ersthelfers, des vorangegangenen Unfalls. Danach kam auch sein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und blieb im Acker stehen. Ein 87 jähriger Starnberger, welcher in dem Fahrzeug des Herrschingers saß, wurde mit mittelschweren Kopfverletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Bei einem weiteren Insassen konnten nach kurzem Krankenhausaufenthalt Verletzungen ausgeschlossen werden. Die Kreisstraße musste für 1,5 Stunden komplett gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 20 000 Euro. Unfallursache dürfte bei beiden Unfällen eine nicht an die glatte Fahrbahn angepasste Geschwindigkeit gewesen sein.

Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 17.04.2012


Hier in Andechs Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Andechs

Andechs

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen