BAYregio
Andechs

Betriebsunfall an CNC-Fräse

Andechs - Am 08.01.2013, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich in einem metallverarbeitenden Betrieb in Rothenfeld ein Unfall. Ein 22jähriger Mitarbeiter wollte eine Störung einer CNC-Fräse beheben und griff dazu in den Bereich des Werkzeugwechslers.
Da die Maschine aber nicht vom Strom getrennt worden war, setzte sie sich in Bewegung, als hierdurch ein Lichtsensor ausgelöst wurde. Die rechte Hand des Mitarbeiters geriet dabei in die Maschine und mehrere Finger wurden eingequetscht. Der Verletzte wurde zur Behandlung in die Unfallklinik Murnau verbracht.


Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 09.01.2013


Hier in Andechs Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Andechs

Andechs

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen