BAYregio
Andechs

Geschwindigkeitskontrolle

Andechs/Frieding Auch nach dem Ende des angekündigten sogenannten „Blitzermarathon“ werden durch die Polizei selbstverständlich Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Bei einer derartigen Kontrolle der Polizeiinspektion Herrsching mit dem Lasermessgerät wurde am Montag, 21.10.13, im abendlichen Berufsverkehr zwischen den Ortschaften Frieding und Rothenfeld allerdings festgestellt, dass die merkbare Zurückhaltung der Verkehrsteilnehmer in der letzten Woche bereits wieder vorbei zu sein scheint.
Insgesamt wurden in zwei Stunden 19 Verkehrsteilnehmer beanstandet, teilweise mit gravierenden Geschwindigkeitsüberschreitungen.
Während 13 Fahrzeugführer sich noch im Bereich einer Verwarnung bis 30,- Euro bewegten, kommen auf 6 Fahrer Anzeigen mit Punkten in Flensburg zu. Zwei der betroffenen Fahrzeugführer haben sogar mit einem Fahrverbot zu rechnen. Spitzenreiter war ein Münchner BMW-Fahrer, der bei erlaubten 100 km/h mit 167 km/h gemessen wurde. Er muss seinen Führerschein sogar für zwei Monate abgeben und zusätzlich 275, - Euro Geldbuße bezahlen.
Etwas erstaunt waren die kontrollierenden Beamten über die Fragen von drei Betroffenen bezüglich der zulässigen Geschwindigkeit. Ihnen war aus der Führerscheinausbildung offensichtlich nicht mehr erinnerlich, dass in Deutschland außerorts auf Landstraßen maximal 100 km/h zulässig sind.

Hinsichtlich der gewählten Messstelle wird darauf hingewiesen, dass es in diesem Bereich immer wieder zu Wildunfällen kommt und an Wochenenden und Feiertagen dort zahlreiche Radfahrer, teilweise auch Fußgänger, unterwegs sind. Gerade in Bezug auf die zunehmenden Wildunfälle stellt die gefahrene Geschwindigkeit ein erhebliches Gefahrenpotential für die Fahrzeuginsassen dar, schwere bis hin zu tödliche Verletzungen zu erleiden.


Polizei Herrsching | Bei uns veröffentlicht am 22.10.2013


Hier in Andechs Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Andechs

Andechs

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen