BAYregio
Andechs

Feldscheune abgebrannt - ca. 45.000 Euro Sachschaden, 3 Personen leicht verletzt

Eine vorbeifahrende Autofahrerin entdeckte gestern Abend beim Vorbeifahren in Andechs, Ortsteil Machtlfing, eine brennende Feldscheune und alarmierte die Polizei und Feuerwehr. Die Scheune konnte trotz der massiven Löscharbeiten der Feuerwehren aus Machtlfing, Traubing, Erling und Tutzing mit insgesamt rund 75 Kräften nicht gerettet werden und brannte völlig aus. Der Besitzer der Scheune und zwei weitere Personen wurden durch Rauchgas leicht verletzt und wurden zur Beobachtung in ein nahe liegendes Krankenhaus eingeliefert. Sie konnten aber zwischenzeitlich wieder entlassen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 45.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen. Bei der Brandortbegehung wurde als mutmaßlicher Brandherd eine Plastikmülltonne festgestellt. In diese war mehrere Stunden vor dem Brandausbruch heiße Asche eingefüllt worden. Den Verursacher erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 11.12.2013


Hier in Andechs Weitere Nachrichten aus Andechs und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Andechs

Andechs

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen